Whiskey aus Irland

Irland ist der aufgehende Stern am Whiskey-Himmel und wir sind stolz, schon seit über zwei Jahrzehnten zu den führenden Anbietern erstklassiger irischer Single Malt Whiskeys zu gehören. In Irland wird Whiskey in der Regel dreimal destilliert, was ihn besonders rund und elegant macht.

9 Artikel

9 Artikel

Irischer Whiskey erlebt eine spürbare Renaissance. Immer feiner und eleganter werden die Malt, immer reichhaltiger das Angebot. Weiterhin gibt es zwar nur relativ wenige Brennereien, aber die Szene ist in Bewegung. Besonders nach dem Verkauf der Cooley-Distillery an Jim Beam. Die beiden Söhne der ehemaligen Eigentümerfamilie haben sich mit "Teeling Whiskey" selbstständig gemacht und mischen nun den Markt auf mit neuen Ideen und Ansätzen. Mit Ihnen arbeitet auch VOM FASS zusammen.