Nussöle

Nussöle

Unsere Vorfahren haben sie gesammelt und als wertvolle Nahrung für die Winterzeit eingelagert: Nüsse. Noch heute nutzen wir Nüsse und Nussöle als wertvolle Nahrungs-, Pflege- und Heilmittel. Weil vor allem das Produktionsverfahren den Geschmack dieser edlen Nussöle stark beeinflusst, hat VOM FASS sich für Hersteller entschieden, die Meister ihres Fachs sind.

10 Artikel

10 Artikel

Vierge-Nussöle bei VOM FASS kaufen

Insbesondere Jean Marc Montegottero ist ein Künstler, dessen Ölmühle in Beaujeu einem Museum gleicht, so alt sind seine Steinmühlen. Der schonende, natürliche Umgang mit den Nüssen zahlt sich aus. Montegotteros Nussöle sind einsame Edelklasse. Im Nussöl-Sortiment bei VOM FASS finden Sie feine Öle wie z. B. Haselnussöl, Walnussöl und Pistazienkernöl.

Im Gegensatz zu normalen Nussölen, die meist raffiniert werden, werden unsere Vierge-Nussöle zu 100 % aus einwandfreier Rohware gepresst. Die Nüsse werden einer strengen Qualitätskontrolle und Auslese unterzogen und nach der Pressung schonend gefiltert.